Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Highlight-Report 2016

Automatisierte Freigabe-Workflows

Automatisierter Genehmigungs-Workflow am Beispiel Xero-Integration

Viele Unternehmen nutzen heute Software-Lösungen, die eine Automatisierung von regelbasierten Genehmigungsprozessen abbilden können. Mit minimalem Implementierungsaufwand ermöglicht ApprovalMax die einfache Konfiguration und Umsetzung von Freigabe-Workflows im Finanzbereich sowie eine Integration in diverse Buchhaltungs-Systeme, wie zum Beispiel Xero (Bild). Freigabeberechtigte Personen im Unternehmen können mit wenigen Klicks einem Genehmigungsprozess zugeordnet werden. Sie erhalten nach individuell einstellbaren Regeln und Vorgaben das richtige Dokument, beispielsweise eine Rechnung, zur weiteren Bearbeitung. Unternehmen umgehen so die Kosten und den Mehraufwand durch den Betrieb einer vollumfänglichen BPM-Suite. ApprovalMax unterstützt stationäres wie mobiles Arbeiten gleichermaßen und ist als Browser-basierte Applikation sowie als App für mobile Endgeräte verfügbar.

ApprovalMax
DE-Rosenheim

Kontakt: Matthias Höpfl
Telefon: +49-89-41614630
matthias_hoepfl@hotmail.com
www.approvalmax.com

Der schnelle Weg zur dynamischen Grafik

Archer mit Beispielgrafik Facility Management

Grafikzentrierte User Interfaces erleichtern die Bedienung von Maschinen und Geschäftsanwendungen. Diese zu entwickeln ist bisher jedoch noch immer mit hohem Zeit- und Kostenaufwand verbunden. Hier setzt Archer (Bild) an. Mit Archer lassen sich datengesteuerte, interaktive Grafiken erstellen, die Nutzer dann denkbar einfach in ihre Anwendung, Website oder Maschinensteuerung einbinden können. Ausgangspunkt ist eine Grafik im üblichen Vektorformat SVG. Im Archer Editor werden deren Grafikelemente bewegt und verändert. So lassen sich unterschiedliche Zielzustände für die zu visualisierenden Datenwerte konfigurieren. Die Einbindung in das eigene Software-Projekt ist mit wenigen Zeilen Code erreicht. Einfach die Datenwerte setzen und Archer kümmert sich um die Visualisierung.

byteAgenten gmbh
DE-Nürnberg

Kontakt: Ulrich Breu
Telefon: +49-911-2379340
ulrich.breu@byteagenten.de
www.byteagenten.de

Informationsverwaltung und Rechnungsersatz

Kundenservice

Comarch ECM ist ein Tool zur komplexen Verwaltung unternehmenseigenen Informationskapitals in Form von Geschäftsdokumenten. Das Modul Kundenbetreuung hilft bei der Bearbeitung der Kundenkommunikation (Bild) vom Eingang bis zum Abschluss. So werden Anliegen schnell bearbeitet, Kundenzufriedenheit und Transparenz gesteigert und Leistungskennzahlen sind schnell analysierbar. Comarch EDI ist eine sichere, Cloud-basierte B2B-Plattform für elektronische Kommunikation und Transaktionen. Sie unterstützt weltweit Unternehmen dabei, ihre Geschäftsbeziehungen schneller, besser und nachhaltiger zu gestalten. So lassen sich mit „Comarch EDI E-Rechnung“ für alle Geschäftspartner papiergebundene durch elektronische Rechnungen ersetzen. Dies ermöglicht eine ganzheitliche elektronische Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen entsprechend den geltenden Gesetzen und Vorschriften.

Comarch AG
DE-Dresden

Kontakt: Klaus Lechner
Telefon: +49-1637-648401
klaus.lechner@comarch.de
www.comarch.de

Optimierungsempfehlungen für mehr Conversions

ConversionBoosting Analyze

Sein neues Tool „Analyze“ stellt ConversionBoosting auf der Connexpo tools 2016 vor (Bild). Mit Analyze können Websites und Shops analysiert und das jeweilige Conversion-Optimierungspotenzial bestimmt werden. Dazu gibt es konkrete Vorschläge zur Verbesserung der Conversion-Raten. Zur Analyse ist nur die Eingabe der URL oder die Erstellung eines Screenshots notwendig. Das Tool identifiziert die Bereiche der Seite mit dem größten Potenzial und zeigt dazu konkrete Optimierungsvorschläge – jeweils bestehend aus einer Kurzanalyse, einer Handlungsempfehlung, Beispielen aus der Praxis und Verweisen auf die Wissensdatenbank von ConversionBoosting. Zu jeder Seite lassen sich Profildaten hinterlegen, um die Optimierungsvorschläge noch besser an die Seite und das Produkt anzupassen. Geeignet ist Analyze für Onlineshops, Landingpages und Content-Seiten.

ConversionBoosting GmbH
DE-Ludwigshafen am Rhein

Kontakt: Dirk Schäfer
Telefon: +49-211-160250
dirkschaefer@conosco.de
www.conversionboosting.com

Mehr als ein Tool – Crowdsourcing

Crowd Guru

Mit einer über 45.000 Personen umfassenden Crowd ist Crowd Guru (Bild) mehr als ein Tool für eine bestimmte Aufgabe, es ist eine Lösung für jeden Unternehmensbereich. Recherchen, Content Creation, Machine Learning, Content Moderation oder Datenbearbeitung – Crowd Guru bearbeitet all die Aufgaben, die wiederholend in großen Mengen anfallen. Aufbauend auf dem Prinzip des Crowdsourcing wird die Aufgabe in viele kleine Mikrotasks zerlegt, welche online von Tausenden Menschen bearbeitet werden. Die Vorteile: Eine schnelle, sehr gut skalierbare, flexible und kosteneffiziente Lösung, die mit wenig Aufwand auch in laufende Projekte eingebunden werden kann. Crowd Guru kombiniert moderne Algorithmen mit menschlicher Intelligenz.

Crowd Guru GmbH

Kontakt: Jonas Schmutzler
Telefon: +49-30-319870880
jonas.schmutzler@crowdguru.de
www.crowdguru.de

Einfacher und sicherer Dateiaustausch digitaler Medien

Individuelle Cloud

Mit der Business Cloud „calvaDrive“ optimieren Unternehmen ihren Dateiaustausch und die Zusammenarbeit von Teams und externen Partnern unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards. Dank Synchronisation und passender Apps haben Nutzer mit dem Enterprise File Sync Tool die aktuellsten Dateien immer zur Hand – überall und auf allen Geräten. Sensible und große Dateien lassen sich sicher und zuverlässig austauschen – selbst per Mail. calvaDrive verfügt über neueste Schnittstellen-Standards (CMIS), über die das Tool selbstständig und kostengünstig in bestehende Systeme und Prozesse integrierbar ist. Die Cloud Computing-Lösung calvaDrive können Anwender durch wenige Klicks auf ihren Servern installieren, alternativ bietet doubleSlash das Hosting nach ISO27001 an. Über den Betrieb bis hin zum Branding bestimmt der Nutzer, wie seine Cloud aussehen soll (Bild).

doubleSlash Net-Business GmbH
DE-Friedrichshafen

Kontakt: Tim Brunkel
Telefon: +49-7541-70078782
kontakt@calvaDrive.de
www.calvaDrive.de

360-Grad-Ansicht über die gesamte Personalverwaltung

Online-Plattform HR direkt

HR direkt (Bild) ist eine von der Entgelt und Rente AG aus Langenfeld entwickelte, modular aufgebaute, digitale Online-Plattform für die Personalverwaltung. Alle Personaldaten werden übersichtlich dargestellt und erlauben eine 360-Grad-Ansicht über die gesamte Personalverwaltung. Die digitalen Workflows der einzelnen Module lassen sich über die Plattform anstoßen, bearbeiten und überwachen. Das spart Zeit und Kosten und führt zu Qualitätsverbesserungen. Änderungsmeldungen werden über das integrierte Ticketsystem eingegeben und abgearbeitet. Der Zugriff auf HR direkt kann jederzeit von sämtlichen internetfähigen Endgeräten erfolgen. Rollenbasierte Zugriffsrechte und passwortgeschützte Zugänge ermöglichen einen sicheren Zugriff auf die sensiblen Daten. Die Mitarbeiter können über Mitarbeiter-Accounts auf ihre Daten und Dokumente zugreifen.

Entgelt und Rente AG
DE-Langenfeld

Kontakt: Peter Gatzen
Telefon: +49-2173-9377833
peter.gatzen@er-ag.de
www.er-ag.de

Komplette Software-Lösungen ohne Programmierkenntnisse

Prozess-Baukasten kiwiw::KIT

kiwiw::KIT (Bild) ist der Prozess-Baukasten der kiwiw-Plattform und beinhaltet alle Funktionen, um komplette Software-Lösungen ohne Programmierkenntnisse zu erstellen. Durch die logische Verkettung von Status (pl.), Aktionen, Aktionsregeln und Statusregeln sind innerhalb kürzester Zeit komplexe Prozesse gestalt- und dann ausführbar. Status (pl.) zeigen den Prozessfortschritt und werden von Statusregeln gesteuert. Aktionen eines Prozesses werden durch Aktionsregeln freigeschaltet oder blockiert. Mit kiwiw::KIT wurden bisher über 30 Fachlösungen erstellt. Darunter ein Kurs- und Eventmanagement- sowie ein Qualitätsmanagement-System nach der neuen Norm DIN EN ISO 9001:2015 und weitere spezialisierte Lösungen. kiwiw::KIT punktet im Vergleich durch die enorme Flexibilität und Individualisierung. Umsetzbar sind stringente Prozesse, aber auch komplexe Prozess- und ACM-Szenarien.

kiwiw Systems GmbH
DE-Norderstedt

Kontakt: Robert Hagemann
Telefon: +49-40-30062784
r.h@kiwiw.de
www.kiwiw.de

Von Best Practices lernen

Digital Workplace mit ECM

Connexpo-Besucher, die ihr Unternehmen über eine ganzheitliche Digitalisierung weiter voranbringen wollen, sollten sich den mentalen Roadtrip der OPTIMAL SYSTEMS vormerken. Am 15. Juni ab 17 Uhr erfahren sie anhand von Praxisbeispielen, inwieweit digitale Akten, automatisierte Rechnungsbearbeitung oder individuelle Einstellungs-Workflows in eigenen Digitalisierungskonzepten sinnvoll sind. Dazu ergänzend verraten die Referenten Tipps zur Umsetzung. OPTIMAL SYSTEMS bündelt dabei Erfahrungen und Ideen aus 25 Jahren Enterprise Content Management (ECM). Mit ihrer ECM-Software enaio® können Unternehmen das Konzept des Digital Workplace realisieren und profitieren dabei von einem schnellen Informationszugriff, einer transparenten Verwaltung sowie sicheren Archivierung (Bild). Derzeit haben rund 300.000 Anwender bei über 1.860 Kunden die Software im Einsatz.

OPTIMAL SYSTEMS GmbH

Kontakt: Sven Kaiser
Telefon: +49-30-8957080
presse@optimal-systems.de
www.optimal-systems.de

Kommunikationsprozesse effizienter gestalten

OTRS Business Solution 5

Die OTRS AG aus Oberursel, Hersteller der Open Source Help Desk Software „OTRS“ sowie von cloud-basierten und on premise-Kommunikationslösungen, stellt auf der Connexpo tools 2016 die Version 5 ihrer professionellen Help Desk- und Kommunikations-Lösung „OTRS Business Solution™“ vor. Zu den herausragenden Merkmalen zählen das Responsive Design und die SMS-Benachrichtigungs-Funktion, die vor allem den mobilen Kundenservice ermöglichen. Weiterhin bietet die neue Version eine Prozessmanagement-Komponente und Vorlagen für wichtige Business-Prozesse, wie zum Beispiel Bestellungen, Urlaubsanträge und die Lösung von IT-Incidents nach ITIL. Die OTRS Business Solution™ 5 (Bild) hilft Unternehmen jeder Größe, ihre internen und externen Kommunikationsprozesse effizienter, transparenter und revisionssicher zu gestalten.

OTRS AG
DE-Oberursel

Kontakt: Annalena Navarro von Starck
Telefon: +49-6172-68198821
marketing@otrs.com
www.otrs.com

Von der Projektvorbereitung bis zur Abrechnung

Projektüberblick mit Projektron BCS

Die Projektron GmbH stellt auf der Connexpo tools vom 15. bis 16. Juni 2016 im Palais am Funkturm auf dem Berlin ExpoCenter City das aktuelle Release ihrer webbasierten Projektmanagement-Software „Projektron BCS“ vor. Mit Projektron BCS lassen sich Projekte vorbereiten, planen, durchführen, auswerten und abrechnen (Bild). Die Software-Lösung der Berliner Firma vereint professionelle Werkzeuge für Projekte und Unternehmen in einem Programm. Dazu gehören Projektmanagement, Kundenmanagement (CRM), Zeiterfassung, Support-System und vieles mehr. Projektron BCS stehe für Qualität, Effizienz und Transparenz in Projekt und Unternehmen, betont der Connexpo-Aussteller. Über 600 Kunden setzen bereits Projektron BCS europaweit ein. Für Kundennähe und kontinuierliche Weiterentwicklung der Software sorgen mehr als 90 Mitarbeiter an insgesamt vier Standorten in Deutschland.

Projektron GmbH

Kontakt: Claudia Kedor
Telefon: +49-30-3474764131
presse@projektron.de
www.projektron.de

Die smarte Unternehmenssteuerung

Innovativer Workflow Seneca Smart & Easy

Die Seneca Business Software GmbH – international tätiger Hersteller von Finanz- und Controlling-Software – bietet Unternehmen aus allen Branchen eine intuitiv bedienbare Controlling-Software für Finanz- und Liquiditätsrechnung, Planungen, dynamische Berichte und Analysen. Mit Seneca Controlling und den Zusatzmodulen haben Anwender ihre Unternehmenszahlen fest im Griff. Auf der tools 2016 präsentiert die Münchner Firma „Seneca Analytics“ für die Aufbereitung von Massendaten, die Daten-Konnektoren, „Seneca Rating“ für Eigen- und Fremdbewertungen und die „Seneca Unternehmensbewertung“ für die professionelle Einschätzung des Unternehmenswertes sowie den innovativen Workflow Seneca Smart & Easy (Bild). Damit ist es möglich, eine Unternehmensstruktur in nur wenigen Klicks abzubilden sowie zum Beispiel Reports und KPIs automatisch zu erstellen.

Seneca Business Software GmbH
DE-München

Kontakt: Cesare Bosi
Telefon: +49-89-25544689
ceb@seneca-control.com
www.seneca-control.com

Anlaufpunkt für Anwender und Anbieter

SIBB-Veranstaltung

Als Partner der tools präsentiert der Branchenverband der IT-Wirtschaft in Berlin-Brandenburg, SIBB e.V., auch in diesem Jahr auf der Messe eine Vielzahl von SIBB e.V. für Unternehmen, die deren wirtschaftliche Stärkung im Fokus haben. Die fortschreitende Digitalisierung in allen Branchen verlangt nach enger Kommunikation zwischen Anwendern und Anbietern, um individuelle Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen oder Probleme zu finden. Der SIBB e.V. als Anlaufpunkt für Unternehmen aller Branchen bietet hierbei Hilfestellung in verschiedenster Form, sei es bei Themenfeldern wie Industrie 4.0, Prozessoptimierung bei Geschäftsprozessen im Mittelstand, bei Fragen für die Lebensmittelbranche, das Handwerk oder die Logistik. Der Verband informiert an seinem Stand beispielsweise über seine Veranstaltungen (Bild).

SIBB e.V.

Kontakt: Ines Weitermann
Telefon: +49-3329-691847
presse@sibb.de
www.sibb.de

Automatisierte Recherche von Kontaktdaten ins CRM-System

SaaS-Software snapADDY

Die vertriebsunterstützende SaaS-Software snapADDY (Bild) dient der Recherche und Direktübernahme von B2B-Kontakten in CRM- und ERP-Systeme. Das Verfahren der Vorqualifizierung von Prospects und Leads wird dadurch stark verkürzt und effizienter. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Automatisierung der Prozesse beim Umgang mit Kontaktdaten. Zu den Highlights von snapADDY gehören daher ein Impressums-Crawler, E-Mail-Finder und eine Ansprechpartner-Suche von Kontakten aus sozialen Netzwerken, wie Xing und LinkedIn, mit denen vorhandene Kontaktdaten automatisiert veredelt und ergänzt werden können. snapADDY steht für den Chrome-Browser, Firefox und Outlook als Erweiterung zur Verfügung. Außerdem lassen sich Visitenkarten, die in das jeweilige CRM ohne Tipparbeit eingepflegt werden sollen, über die snapADDY Visitenkartenscanner-App für iOS und Android verarbeiten.

snapADDY GmbH
DE-Würzburg

Kontakt: Tilman Lorey
Telefon: +49-931-46621204
t.lorey@snapaddy.com
www.snapaddy.com

Professionelle PDF-Lösung für Unternehmen

webPDF-Server

Der webPDF-Server (Bild) ist eine zentrale, plattformübergreifende PDF-Lösung für Unternehmen zur Erstellung und Bearbeitung von PDF-Dokumenten. Er kann aus über 100 Dateiformaten PDF erstellen. Durch die Anbindung mittels SOAP- oder RESTful-Webservices sind die PDF-Funktionen auf jeder Business-Plattform bereitstellbar. Die Integration in webbasierte Lösungen oder Eigenentwicklungen sowie die Nutzung in beliebigen Programmiersprachen ist problemlos möglich. Durch die Möglichkeit zur Verarbeitung von Outlook- und MIME-Mails und die Unterstützung von PDF/A und Signaturen kann der webPDF-Server für die rechtssichere E-Mail- und Dokumentenarchivierung eingesetzt werden. Die zusätzliche OCR-Funktion zur nachträglichen Inhaltsbearbeitung lässt auch klassische Dokumente in die Archivierung einfließen.

SoftVision Development GmbH
DE-Fulda

Kontakt: Nele Zymek
Telefon: +49-661-2510019
nzy@softvision.de
www.softvision.de

Gleich finden, statt lange suchen

Digital Workplace

Die Vision von United Planet ist es, dass alle Unternehmen von der Digitalisierung profitieren. Mit der Portal-Software Intrexx tauschen Anwender Wissen besser aus und beschleunigen Prozesse spürbar. So können sie zum Beispiel Daten aus allen eingesetzten Programmen – wie CRM oder ERP – in ihrem Unternehmensportal verknüpfen. Auf dieser zentralen Oberfläche finden die Mitarbeiter alle Informationen und Prozesse, die sie für ihre Arbeit brauchen. Das Social Collaboration Tool „Intrexx Share“ versorgt sie mit allen relevanten Informationen – nicht nur von Kollegen, sondern auch aus den eingesetzten Software-Systemen. Alle Prozesse und Daten sind leicht verfügbar, nach dem Motto: Gleich finden, statt lange zu suchen. Ergebnis sind besser fundierte Entscheidungen mit den richtigen Informationen zur richtigen Zeit. Mit Intrexx unterstützt United Planet Nutzer bei der Schaffung ihres Digital Workplace.

United Planet GmbH
DE-Freiburg